| 15.17 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayer gegen Sporting – Völler ewartet Duell auf Augenhöhe

Bayer 04 Leverkusen gegen Sporting Lissabon – Rudi Völler ewartet Duell auf Augenhöhe
Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino hält das Kärtchen mit dem Gegner von Bayer 04 hoch. FOTO: afp, rt
Nyon. Bayer Leverkusen tritt in der ersten K.o.-Runde der Europa League gegen Sporting Lissabon an. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Der Bundesligist hatte in der Champions League das Achtelfinale verpasst.

"Sporting Lissabon ist zurzeit die beste Mannschaft in Portugal. Die machen einen guten Job. Deshalb ist es eine Herausforderung", sagte Sportdirektor Rudi Völler, der Spiele auf Augenhöhe erwartet.

"Wir wollen ein gutes Hinspiel hinlegen und im Rückspiel mit Macht und Wucht ins Achtelfinale einziehen. Wir haben ja in der Champions League bewiesen, auch wenn wir nur Dritter der Gruppe wurden, dass wir mit den Großen mithalten können", sagte Völler.

(areh/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen gegen Sporting Lissabon – Rudi Völler ewartet Duell auf Augenhöhe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.