Bayer Leverkusen 1000 Leverkusener in Madrid

Leverkusen · Als die Mannschaft von Bayer 04 am Dienstag pünktlich um 13.49 Uhr am Flughafen Madrid-Barajas landete, waren einige Fans der Werkself bereits vor Ort.

 Bayer 04-Fans stimmen sich gemeinsam mit Freunden aus Nordirland auf dem Plaza Major auf das heutige Spiel gegen Atlético ein: RP-Leser Oliver Miserius (stehend links) schickte uns dieses Foto aus Madrid.

Bayer 04-Fans stimmen sich gemeinsam mit Freunden aus Nordirland auf dem Plaza Major auf das heutige Spiel gegen Atlético ein: RP-Leser Oliver Miserius (stehend links) schickte uns dieses Foto aus Madrid.

Foto: Oliver Miserius

Kaum aus dem Flieger gestiegen, nahmen sich Kevin Kampl, Bernd Leno, Kevin Volland und Co. gleich Zeit, um noch ein paar schnelle Autogramm- und Selfiewünsche der Anhänger zu erfüllen, bevor es für die Fußball-Profis anschließend weiter ins Fünf-Sterne-Hotel "Eurostars Madrid Tower" ging. Insgesamt 1000 Bayer-Fans werden beim Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Madrid dabei sein, um die Werkself lautstark zu unterstützen.

"Wunder gibt es immer wieder - das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt", sagte Klubchef Michael Schade gestern vor dem Abflug. Damit spielte der 64-Jährige auf den FC Barcelona an, der jüngst ein 0:4 in der Königsklasse gegen Paris aufholte und damit Sportgeschichte schrieb. Ein solches Wunder wird die Mannschaft von Bayer 04 heute ebenfalls benötigen, will sie das 2:4 gegen Atlético Madrid aus dem Hinspiel vor zwei Wochen in der Bay-Arena noch wettmachen.

Trainer Tayfun Korkut zeigte sich gestern zumindest angriffslustig. "Wir müssen unsere Möglichkeiten suchen und das Ergebnis zurechtzubiegen", sagte der neue Trainer. Dass viele Stammkräfte verletzt sind und erst gar nicht mitgeflogen sind, wollte der Nachfolger von Roger Schmidt nicht als Ausrede gelten lassen.

Angreifer Kevin Volland gelobte ebenfalls, optimistisch in die Partie zu gehen. "Hierherzufahren, und es nicht zumindest zu probieren, wäre sinnlos", sagte der Stürmer. Eine Prämisse, die die Bayer-Fans vor Ort sicherlich befürworten.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort