Borussia Mönchengladbach DFB-Pokal: Borussia trifft zum dritten Mal auf Frankfurt

Fussball · 1980 trafen sich Borussia und Eintracht Frankfurt auf höchster Ebene: in den Finalspielen des Uefa-Cup gegenüber. Borussia siegte 3:2 im Hinspiel, verlor aber am Riederwald 0:1 - Frankfurt triumphierte. Nun messen sich Eintracht und Borussia in der zweiten DFB-Pokalrunde. Das ergab die Auslosung am Samstag. Das Spiel ist am 28. oder 29. Oktober.

Christoph Kramer rettet Borussia Mönchengladbach - Einzelkritik
16 Bilder

Borussia - Stuttgart: Einzelkritik

16 Bilder

"In der zweiten Runde auswärts bei einem Bundesligisten anzutreten, ist natürlich undankbar", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Als noch zwei Kugeln im Topf waren, habe ich auf das Heimspiel gehofft. Aber wir nehmen diese Aufgabe an und werden alles versuchen, in Frankfurt zu bestehen." Im Pokal bekam es Gladbach bislang zweimal mit den Hessen zu tun. In beiden Fällen gab es ein gutes Ende für Borussia. In der Saison 1971/72 (4:2, 2:3) setzte sie sich ebenso durch wie 1984: Auch vor 30 Jahren war es ein Zweitrundenduell, indes auf dem Bökelberg. Borussia siegte 4:2 nach Verlängerung.

In der ersten Runde dieser Pokal-Saison setzten sich beide Teams gegen Regionalligisten durch: Borussia gewann 3:1 in Homburg, Frankfurt 2:0 beim FC Viktoria Berlin.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort