Die besten Bundesliga-Zweikämpfer Martin Stranzl gewinnt die meisten Duelle

Eigentlich wollte Martin Stranzl bereits 2013 seine Bundesliga-Karriere beenden. Doch der Österreicher hat schon zweimal ein Jahr drangehängt bei Borussia Mönchengladbach. So dürfen die "Fohlen" sich über den derzeit besten Zweikämpfer der Liga in ihren Reihen freuen.

Die Elf der Top-Zweikämpfer
13 Bilder

Die Elf der Top-Zweikämpfer

13 Bilder

Stranzl hat bislang 76,4 Prozent seiner Duelle gewonnen. Dass die Borussia von zwölf Pflichtspielen noch keines verloren hat, geht auch auf die starken Leistungen des 34-Jährigen zurück. Nur vier Gegentore in sieben Bundesliga-Partien sprechen für sich. Dass Stranzl zudem trotz der Doppelbelastung noch keine Minute verpasst hat, ist obendrein bemerkenswert. Warum nächsten Sommer endgültig Schluss sein muss, ist so noch nicht absehbar.

Direkt hinter dem Borussen liegt der Hannoveraner Marcelo mit 75,9 Prozent gewonnenen Duellen. Es folgen Ermin Bicakcic von der TSG Hoffenheim (75,0 Prozent) und Bayerns Dante (74,6 Prozent).

Naturgemäß ist die Quote geringer, je offensiver ein Spieler unterwegs ist. Das Mittelfeldtrio der Bundesliga-Top-Elf bilden Ivo Ilicevic (Hamburger SV), Joshua Guilavogui (VfL Wolfsburg) und Ceyhun Gülselam (Hannover 96).

Und wer sind die zweikampfstärksten Stürmer? Sehen Sie hier die komplette Top-Elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort