Eintracht Braunschweig Nach dem Derby Ausschreitungen bei Hannover 96

Braunschweig · Die Profis von Eintracht Braunschweig feierten so ausgelassen mit ihren Fans, als wäre das Wunder Klassenerhalt bereits wahr geworden. Derweil schlichen die Spieler von Hannover 96 wie geprügelte Hunde schnell nach dem Abpfiff in die Kabine.

Tayfun Korkut von Hannover 96 beruhigt Fans nach Derby-Pleite
14 Bilder

Tayfun Korkut beruhigt Hannover-Fans nach Derby-Pleite

14 Bilder

Ausgerechnet Erzivale Braunschweig hatte Hannover zuvor tief in den Abstiegsstrudel gezogen. Die Gäste verloren das 120. Niedersachsen-Derby mit 0:3 (0:2) und haben nach vier Niederlagen in Serie nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Binnen sieben Minuten stellten die Platzherren frühzeitig die Weichen auf Sieg. In der 14. Minute war Torjäger Domi Kumbela erfolgreich. Der zweite Treffer gelang dem Norweger Havard Nielsen (21.) mit einem sehenswerten Volleyschuss. Jan Hochscheidt machte dann in der 89. Minute den höchsten Saisonsieg der Gastgeber perfekt."

Nach der Derby-Pleite ist es in Hannover vor dem ehemaligen Niedersachsen-Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Mehrere hundert Fans forderten den Rücktritt von Clubchef Martin Kind und Sportdirektor Dirk Dufner. Dabei wurden Böller und eine Leuchtrakete gezündet und Flaschen geworfen. 96-Trainer Tayfun Korkut und Kapitän Lars Stindl versuchten nach Angaben eines 96-Sprechers die Lage zu beruhigen und sprachen mit den aufgebrachten Anhängern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort