Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Schalke gegen Dortmund Neuer heizt Stimmung vor Revier-Derby an

Gelsenkirchen (RPO). Nationaltorhüter Manuel Neuer von Schalke 04 hat die Stimmung vor dem Revierderby der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/ Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund angeheizt. Der 23-Jährige bezieht sich auf Vorkommnisse im Hinspiel beim BVB (1:0) und behauptet in einem Interview in der Sport Bild: "Einige Spieler vom BVB haben meinen Ruf beschädigt."

Neuers angebliche Attacke gegen Großkreutz
6 Bilder

Neuers angebliche Attacke gegen Großkreutz

6 Bilder

Gelsenkirchen (RPO). Nationaltorhüter Manuel Neuer von Schalke 04 hat die Stimmung vor dem Revierderby der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund angeheizt. Der 23-Jährige bezieht sich auf Vorkommnisse im Hinspiel beim BVB (1:0) und behauptet in einem Interview in der Sport Bild: "Einige Spieler vom BVB haben meinen Ruf beschädigt."

Im ersten Saisonduell am 26. September vergangenen Jahres hatte der Dortmunder Kevin Großkreutz behauptet, der Schalker Keeper habe ihn nach dem Abpfiff mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, was die BVB-Spieler Nuri Sahin und Marcel Schmelzer bezeugten. "Alle TV-Bilder haben gezeigt, was passiert ist und was - obwohl behauptet - nicht. Die Vorwürfe waren absurd und nicht schön", sagte Neuer, der zudem nach dem Hinspiel wegen provokativer Gesten vor der Dortmunder Südtribüne scharf kritisiert worden war.

Besonders hart habe ihn die vermeintliche Falschaussage von Marcel Schmelzer getroffen. "So etwas von einem Mitspieler, mit dem man einen Titel errungen hat, zu hören, war schon sehr enttäuschend. Wenige Wochen zuvor sind wir gemeinsam U21-Europameister geworden. Wir waren wochenlang zusammen, er hat mich kennengelernt und hätte wissen sollen: Ich bin kein Lügner", ergänzte der Torhüter.

Es sei zudem eine bittere Erfahrung für ihn gewesen "wie die Medien da agiert haben". Er finde es schade, dass sich bis heute aus Dortmund keiner der Beteiligten entschuldigt oder zumindest die Dinge klargestellt habe.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort