Streit um Ticketpreise Uefa plant Klagen gegen Ticketplattform Viagogo

Paris · Die Europäische Fußball-Union (Uefa) nimmt die Ticketplattform Viagogo ins Visier und plant Klagen in verschiedenen französischen Städten. Dies berichtet die Nachrichten-Agentur AFP am Freitag.

 Die Uefa wirft Viagogo vor, Karten zu überhöhten Preisen verkauft zu haben.

Die Uefa wirft Viagogo vor, Karten zu überhöhten Preisen verkauft zu haben.

Foto: dpa

Laut Medienberichten werde es ein rechtliches Vorgehen in Marseille, Lille, Bordeaux und Paris geben. Die Uefa wirft Viagogo vor, Karten zu überhöhten Preisen zu verkaufen.

Auch in Deutschland hatte die Ticketplattform Probleme mit einigen Profi-Klubs, die sich über die zu überhöhten Preisen angebotenen Tickets beschwert hatten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte damals die Installierung einer eigenen Ticketplattform angekündigt. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, "Tickets unter fairen Rahmenbedingungen auf dem Zweitmarkt anzubieten und zu erwerben".

Bereits im April 2014 hatte die französische Profiliga eine Klage gegen Viagogo angestrengt, damals ging es um den nicht autorisierten Verkauf von Eintrittskarten für das Finale im nationalen Ligapokal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort