Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Europa League Einsatz von Augsburger Angreifer Bobadilla in Alkmaar offen

Alkmaar · Der Einsatz von Raul Bobadilla im Europa-League-Spiel des FC Augsburg beim AZ Alkmaar ist weiterhin offen. Trainer Markus Weinzierl wollte vor einer endgültigen Entscheidung einen Härtetest des angeschlagenen Angreifers beim Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten abwarten: "Dann entscheiden wir, ob er von Anfang an spielt", sagte Weinzierl am Mittwochabend in Alkmaar.

Der 28-jährige Bobadilla klagt über muskuläre Probleme. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen dürfe man sich am Donnerstag (19 Uhr) "keine Niederlage mehr leisten", betonte Weinzierl bei der Pressekonferenz. "Wir wollen unter die ersten Zwei in der Gruppe", sagte der FCA-Coach. Weinzierl kündigte aber an, bei der Aufstellung auch das "sehr schwere" Bundesligaspiel am Sonntag bei Borussia Dortmund zu berücksichtigen: "Wir werden die Kräfte verteilen und rotieren." Besonders heiß auf das Spiel in Alkmaar sind der Holländer Paul Verhaegh und Ragnar Klavan, der 2009 mit AZ niederländischer Meister geworden war. "Das Spiel ist sehr speziell für mich. Die Zeit hier in Alkmaar war wichtig für meine Entwicklung", äußerte Klavan bei der Rückkehr. FCA-Kapitän Verhaegh freut sich auf das Spiel in seinem Heimatland. Es kämen einige Verwandte ins Stadion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort