Fortuna Düsseldorf Bellinghausen und Giefer sind zurück

Düsseldorf · Vor knapp fünf Monaten stand Axel Bellinghausen beim 1:0-Sieg über den SV Sandhausen zuletzt für Fortuna auf dem Platz. Jetzt ist er endlich zurück auf dem Trainingsrasen.

Bellinghausen feiert Comeback auf dem Trainingsplatz
14 Bilder

Bellinghausen feiert Comeback auf dem Trainingsplatz

14 Bilder

Zwar trainierte der Mittelfeldrenner noch nicht mit der Mannschaft und dem Ball, aber immerhin kann er nach überstandenem Knorpelschaden im Knie in Sichtweite seiner Teamkollegen schon wieder ein Lauftraining absolvieren. Das dürfte dem 30-Jährigen, der in dieser Saison unbedingt noch einmal das Fortuna-Trikot in einem Spiel tragen möchte, Hoffnung geben.

Zurück bei den Übungseinheiten ist seit Mittwoch auch wieder Fabian Giefer. Für Düsseldorfs Nummer Eins im Tor war es das erste Training der Woche, nachdem er zuletzt verschnupft gefehlt hatte. Offen ist, ob er oder Ersatz-Keeper Michael Rensing am Samstag in der Partie gegen Erzgebirge Aue im Tor stehen wird.

Unter Interimstrainer Oliver Reck stand am Mittwoch der Ball im Mittelpunkt. Reck ließ Angriffe aus dem defensiven Mittelfeld und über die Außenpositionen üben. Der wiedergenesene Andreas Lambertz sowie Sam Piette bedienten dabei ihre Vorderleute. Während der letzten halben Stunde stand der Torschuss auf dem Übungsplan. Die Übungseinheit frühzeitig abbrechen musste Tugrul Erat, der nach langer Verletzungspause erst am Vortag wieder zur Mannschaft gestoßen war. Am Donnerstag trainieren die Fortunen ab 15 Uhr. Das Abschlusstraining für die Partie gegen Aue beginnt am Freitag um 16 Uhr.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort