Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fortuna Nur Schwertfeger fehlt

Fortuna freut sich auf das zweite Spiel in der Mobilen Arena. "Uns hat gut gefallen, dass die neue kleine Arena und unser Spiel darin gegen Union Berlin beim Publikum so gut angekommen ist", sagt Trainer Norbert Meier. Am Sonntag geht es für die Düsseldorfer an gleicher Stelle gegen Liga-Schlusslicht Arminia Bielefeld (13.30 Uhr, Live-Ticker).

 Kai Schwertfeger leidet unter einer Infektion. rpo, Falk Janning

Kai Schwertfeger leidet unter einer Infektion. rpo, Falk Janning

Foto: rpo, Falk Janning

Fortunas Coach hätte nichts dagegen, wenn es einen ähnlichen Spielverlauf wie beim 3:0-Sieg gegen die Hauptstädter gibt. Ein Selbstläufer wird das nach seiner Ansicht nicht. Der 52-Jährige warnt im Vorfeld der Partie eindringlich vor dem nächsten Gegner. Wer sich nur Gedanken darüber mache, wie hoch das Ergebnis ausfallen wird, der sei auf dem falschen Dampfer. "Die Bielefelder haben gute Einzelspieler. Das sind alles Jungs, die ihr Handwerk verstehen."

Meier ist in den letzten beiden Tagen vor dem Spiel darum bemüht, wieder für Spannung in seiner Truppe zu sorgen. Der Coach hat beobachtet, dass seine Schützlinge nach der endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes "den ganz großen Ballast abgeworfen haben. Die Jungs trainieren unter der Woche mit viel sehr Spaß und Freude. Jetzt muss aber die Spannung zurückkommen."

Meier hat so gut wie keine personellen Sorgen. Lediglich Kai Schwertfeger fällt wegen einer Infektion aus. Der Verteidiger darf wegen der Einnahme von Medikamenten bis zum 1. Mai nicht trainieren. Schwertfeger hatte gegen Union linker Verteidiger gespielt; er hätte aber ohnehin für Rückkehrer Johannes van den Bergh wieder zurücktreten müssen. Van den Bergh und auch Jens Langeneke haben ihre Sperren abgesessen und kehren in die erste Elf zurüc.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort