1:1 gegen Freiburg Bayern spielen trotz Behringer-Treffer nur remis

Titelverteidiger Bayern München hat gleich am ersten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga Punkte liegen gelassen. Gegen den SC Freiburg verspielten die Münchnerinnen am Samstag eine 1:0-Führung und kamen nur zu einem 1:1 (0:0).

 Melanie Behringer im DFB-Trikot

Melanie Behringer im DFB-Trikot

Foto: afp

Olympiasiegerin Melanie Behringer (50.) traf für die favorisierten Bayern, Hasret Kayikci (79.) glich aus. Zuvor hatte die SGS Essen Aufsteiger MSV Duisburg 3:0 (1:0) besiegt.

Für Essen waren Lea Schuller (45.+1), Linda Dallmann (51.) und Jaqueline Klasen (63.) erfolgreich. In der vergangenen Saison hatten die Bayern die Liga dominiert. In 22 Spielen gab es 18 Siege, drei Unentschieden und eine einzige Niederlage.

Am Sonntag greift Titelanwärter und Pokalsieger VfL Wolfsburg ins Geschehen ein. Die Niedersachsen spielen in einer Neuauflage des DFB-Pokalfinales beim SC Sand (11.00 Uhr). Auch der 1. FFC Frankfurt (gegen Borussia Mönchengladbach/11.00) und Turbine Potsdam (bei der TSG Hoffenheim/14.00) sind im Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort