Frauenfußball Wolfsburg wieder im Pokalfinale

Freiburg · Titelverteidiger VfL Wolfsburg steht zum dritten Mal in Serie im Finale des DFB-Pokals der Frauen. In Köln trifft der VfL am 27. Mai wie im vergangenen Jahr auf den SC Sand. Die Spielerinnen von Trainer Ralf Kellermann drehten am Sonntag gegen den SC Freiburg einen Rückstand und gewannen 2:1 n.V.

(1:1, 0:1). Die eingewechselte Ewa Pajor traf in der 96. Minute zum 2:1 für die Gäste aus Wolfsburg. Zuvor hatte Caroline Hansen (53.) die Führung von Fußball-Nationalspielerin Hasret Kayikci (19.) ausgeglichen. Freiburgs Lena Petermann traf in der Verlängerung den Innenpfosten. Der SC Freiburg scheiterte damit zum fünften Mal in Serie im Halbfinale und muss weiter auf das erste Pokal-Finale der Vereinsgeschichte warten. Vier Mal war der VfL Wolfsburg zu stark, 2014 verlor der SCF im Halbfinale gegen Essen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort