(Aktualisierung: Details)Hertha-Torwart Gersbeck vor Ausleihe - Vertrag bis 2018 verlängert

Berlin · Ersatz-Torhüter Marius Gersbeck hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2018 verlängert und steht kurz vor einer Ausleihe an den Drittligisten Chemnitzer FC. Bis 2017 soll der 20-Jährige an die Chemnitzer abgegeben werden, bestätigte der Berliner Bundesligist am Mittwoch.

Gersbecks Unterschrift stehe aber noch aus. Der Überraschungs-Dritte der Bundesliga-Hinrunde sicherte sich zudem eine Rückholoption zum Saisonende. In der 3. Liga soll Gersbeck Spielpraxis sammeln. Bei der Hertha kämpfen Thomas Kraft nach seiner Schulterverletzung und der Norweger Rune Jarstein um den Posten als Nummer eins. Zudem reiste Torhüter Sascha Burchert mit ins Trainingslager in die Türkei. Gersbeck war am Mittwoch vorzeitig aus Belek abgereist. Das Talent kam 2004 als Neunjähriger zu Hertha. Sein Bundesliga-Debüt gab er im Dezember 2013 beim 2:1 bei Borussia Dortmund. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel hatte bereits zuvor bestätigt, dass sich die Sachsen "intensiv um Gersbeck bemühen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort