Nachfolger von Louis van Gaal? Mourinhos Berater verhandeln mit Manchester United

Manchester · Die Berater des portugiesischen Trainer-Stars Jose Mourinho sollen einem Medienbericht zufolge Gespräche mit Manchester United aufgenommen haben.

Jose Mourinho – Trainer, Titelsammler, "The Special One"
33 Bilder

Das ist Jose Mourinho

33 Bilder
Foto: AP/Lisi Niesner

"Eine Einigung ist nicht erzielt worden, und der Klub hat keinen Kommentar abgegeben, aber die Verhandlungen haben begonnen", schrieb die BBC am Samstag auf ihrer Homepage. Der 53 Jahre alte Mourinho, der im Dezember beim kriselnden englischen Meister FC Chelsea entlassen worden war, sei zunehmend hoffnungsvoll, Louis van Gaal beerben zu können.

Der Niederländer steht seit Wochen öffentlich in der Kritik und raunzte mehrfach bereits britische Medien wegen deren Berichterstattung an. Der Vertrag des 64-Jährigen bei dem Premier-League-Klub soll bis zum Sommer 2017 gültig sein. Van Gaal, ehemaliger Trainer des FC Bayern München, hat die United-Mannschaft im Sommer 2014 übernommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort