Verbindungen ins Drogenmilieu? Gericht in Rio weist Anklage gegen Adriano zurück

Rio de Janeiro · Ein Gericht in Rio de Janeiro hat die Anklage gegen Brasiliens Ex-Nationalspieler Adriano wegen mutmaßlicher Verbindungen zum Drogenmilieu zurückgewiesen. Es gebe nicht genügend Beweise für die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft, sagte der Richter.

 Adriano muss sich nun doch nicht vor Gericht verantworten.

Adriano muss sich nun doch nicht vor Gericht verantworten.

Foto: ap

"Ich wusste, dass es gut ausgehen wird, denn ich bin niemandem etwas schuldig, ich bin ein ehrlicher Mensch, zahle meine Steuern und bin stolz auf meine Herkunft", sagte Adriano.

Dem 32-Jährige, der derzeit mit dem französischen Zweitligisten Le Havre über einen Vertrag verhandelt, war vorgeworfen worden, vor mehreren Jahren einem befreundeten Mitglied einer Drogenbande ein Motorrad geschenkt zu haben. Das Motorrad sei mit Wissen Adrianos angeblich auch zum Transport von Rauschgift genutzt worden. Dieser Darstellung hatten die Anwälte widersprochen. Adriano sei damals das Opfer gewesen, das Motorrad sei ohne seine Zustimmung und mit gefälschter Unterschrift verkauft worden.

Adriano, der schon bei Inter Mailand und AS Rom unter Vertrag stand, war am Mittwoch aus Le Havre nach Rio zurückgekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort