Deutscher Nationalstürmer Gomez und Florenz verhandeln über Vertragsauflösung

Florenz · Der deutsche Nationalstürmer Mario Gomez will seinen Vertrag beim Serie-A-Klub AC Florenz einem Medienbericht zufolge auflösen. Sein Verein will aber Ablöse für ihn kassieren.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

Der 31-Jährige wolle erst für klare Verhältnisse in Florenz sorgen und danach entscheiden, wo er seine Karriere fortsetze, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag. Florenz weigere sich jedoch, den Kontrakt aufzulösen und verlange stattdessen sieben Millionen Euro Ablöse für den Angreifer. Gomez' Management wollte dies auf Anfrage am Dienstag zunächst nicht kommentieren. Türkische Medien hatten Gomez zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Der 68-malige Nationalspieler steht noch bei dem italienischen Klub unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an den türkischen Meister Besiktas Istanbul ausgeliehen. Wegen der aufgeheizten politischen Lage in der Türkei hatte er jedoch seinen Abschied von dort angekündigt. Dennoch hatte Klub-Präsident Fikret Orman zuletzt angedeutet, dass Gomez seine Entscheidung nochmals überdenken könnte.

"Wir haben Mario sehr ins Herz geschlossen, unsere Wertschätzung für ihn ist sehr groß. Vielleicht wird er in Zukunft zurückkehren", sagte er. "Vielleicht kehrt er auch jetzt schon zurück, wer weiß das schon?"

Daraufhin starteten Besiktas-Fans im Internet eine Kampagne mit dem Slogan "ComeBackMarioGomez", der schnell zum meistbenutzten Twitter-Hashtag in der Türkei wurde. Gomez war in der vergangenen Saison mit 26 Ligatreffern der Garant für den Meistertitel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort