Mega-Wechsel nach Paris? Piqué erklärt seinen Neymar-Tweet

Barcelona · Der spanische Nationalspieler Gerard Piqué glaubt weiter an den Verbleib seines Teamkollegen Neymar beim FC Barcelona, will seinen viel beachteten Twitter-Eintrag von Sonntagabend aber nicht als Entscheidung im Transfer-Theater um den brasilianischen Superstar verstanden wissen.

Neymar – Copa-Libertadores- und Champions-League-Sieger
20 Bilder

Das ist Neymar

20 Bilder
Foto: rtr, ao

Der spanische Nationalspieler Gerard Piqué glaubt weiter an den Verbleib seines Teamkollegen Neymar beim FC Barcelona, will seinen viel beachteten Twitter-Eintrag von Sonntagabend aber nicht als Entscheidung im Transfer-Theater um den brasilianischen Superstar verstanden wissen.

"Es ist eine persönliche Meinung, die auf einem Gespräch mit ihm basiert. Aber es ist nichts Offizielles", sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger am Dienstag in der US-Hauptstadt Washington: "Es ist nicht meine Aufgabe, mitzuteilen, ob er bleibt oder nicht."

Mehrere Medien hatten zuletzt vom Interesse des französischen Pokalsiegers Paris St. Germain, Klub von Weltmeister Julian Draxler und Torwart Kevin Trapp, an Neymar berichtet. Die Franzosen sollen bereit sein, für den Offensivspieler die Rekord-Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro zu zahlen. Neymar besitzt bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2021.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort