Spanien FC Barcelona löst Vertrag mit Hleb auf

Barcelona · Alexander Hleb ist vereinslos. Der Vertrag des beim Bundesligisten VfL Wolfsburg aussortierten Mittelfeldspielers bei Champions-League-Sieger FC Barcelona ist in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

Das gaben die Katalanen auf ihrer Homepage bekannt. Der Kontrakt wäre am 30. Juni diesen Jahres ausgelaufen. Der ehemalige Stuttgarter Profi war 2008 für rund 15 Millionen Euro vom FC Arsenal zu Barca gewechselt und kam in der Triple-Saison der Blaugrana auf 35 Einsätze. Anschließend wurde der Weißrusse immer wieder ausgeliehen, unter anderem auch wieder zum VfB und zuletzt nach Wolfsburg. Hleb hatte sich beim FC Augsburg fit gehalten, nachdem sich die Wölfe nach nur vier Einsätzen von dem 30-Jährigen getrennt hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort