Messi nach Madrid? Reals Twitter-Account wurde gehackt

Nach dem FC Barcelona ist auch der spanische Rekordmeister Real Madrid einem Hackerangriff beim Kurznachrichtendienst Twitter zum Opfer gefallen.

 Lionel Messi wechselt zu Real Madrid? Nein, der Twitter-Account von Real wurde lediglich gehackt.

Lionel Messi wechselt zu Real Madrid? Nein, der Twitter-Account von Real wurde lediglich gehackt.

Foto: Screenshot Twitter

Am frühen Samstagmorgen begrüßte der offizielle Account der Königlichen Barca-Superstar Lionel Messi als Neuzugang - in vier Sprachen und einem Video, das den entscheidenden Treffer des Argentiniers beim 3:2-Sieg der Katalanen im April gegen Madrid zeigte.

Die Gruppe OurMine bekannte sich anschließend erneut zum Hack. Zuletzt hatte sie über den Barca-Account die Verpflichtung des Argentiniers Angel Di Maria von Paris St. Germain verkündet. OurMine hatte in der Vergangenheit unter anderem schon die Twitter-Accounts der amerikanischen Medienunternehmen HBO und Netflix sowie von Facebook-Chef Mark Zuckerberg gehackt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort