"Bärenstarke Saison" Mainz verpflichtet Ex-Fortunen Balogun

Düsseldorf · Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich die Dienste des nigerianschen Nationalspielers Leon Balogun gesichert. Der 26 Jahre alte gebürtige Berliner kommt ablösefrei vom Aufsteiger Darmstadt 98 und erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Das ist Leon Balogun
13 Bilder

Das ist Leon Balogun

13 Bilder

"Mit einer bärenstarken Saison hat er sich bei Darmstadt 98 in den Vordergrund gespielt. Er ist ein physisch starker, dynamischer Rechtsverteidiger", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

Balogun hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Darmstadt mit der besten Defensive der Liga in der vergangenen Saison der Aufstieg geglückt war. Zuvor hatte er zwei Jahre lang das Trikot von Fortuna Düsseldorf getragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort