Confed Cup Organisator spielt Probleme beim Ticketverkauf herunter

Moskau · Knapp zwei Wochen vor dem Confederations Cup hat der Chef des russischen Organisationskomitees, Alexej Sorokin, den schleppenden Ticketverkauf heruntergespielt.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: Moritz Mueller

"Bei jedem Confederations Cup gab es Spiele, bei denen die Tribünen nicht voll besetzt waren", sagte Sorokin der Moskauer Zeitung "Iswestija" (Montag). Es sei normal, dass etwa Spiele von Weltmeister Deutschland oder Europameister Portugal stärker nachgefragt seien als andere, meinte er.

Der langsame Absatz von Eintrittskarten hatte im Vorfeld des Confed Cup für Verstimmung gesorgt. Anfang Mai, gut sechs Wochen vor Beginn des Turniers in Russland, waren nach Angaben von Vizeregierungschef Witali Mutko rund 300.000 der insgesamt 695.000 Tickets für die 16 Partien verkauft.

Vor allem die Nachfrage aus dem Ausland ist gering. Derzeit läuft noch der offene Verkauf über das Internet und Büros in Russland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort