Immobile den Handschlag verweigert Italiens Stürmer Pellé fliegt aus dem Kader

Turin · Italiens Stürmer Graziano Pellé ist wegen "respektlosen Verhaltens" im WM-Qualifikationsspiel gegen Spanien (1:1) aus dem Nationalmannschafts-Kader ausgeschlossen worden. Der Beschuldigte räumte bereits ein, er habe "Blödsinn gemacht".

 Ausgebootet: Graziano Pellé muss beim nächsten Spiel zusehen.

Ausgebootet: Graziano Pellé muss beim nächsten Spiel zusehen.

Foto: dpa, drn ss

Trainer Giampiero Ventura strich Pelle zunächst für das Länderspiel am Sonntag in Skopje gegen Mazedonien. Der 31-Jährige hatte dem Coach nach seiner Auswechslung gegen den Ex-Dortmunder Ciro Immobile den Handschlag verweigert.

"Wer Mitglied der Nationalmannschaft ist, muss sich entsprechend den Werten der Nationalelf verhalten und Respekt für Teamkollegen, Trainer und Fans zeigen", hieß es in einer Presse-Mitteilung des Verbands. Pellé entschuldigte sich via Instagram. Er bezeichnete sein Verhalten als "inakzeptabel. Ich habe einen Blödsinn gemacht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort