Extrovertierter Fußballstar im Interview Zlatan Ibrahimovic lobt sich und kritisiert Guardiola

Düsseldorf · Zlatan Ibrahimovic ist bekannt für seine markanten Sprüche und Interviews. Jetzt hat er wieder zugeschlagen. In einem Interview mit der Sports Illustrated gibt es Lob und Kritik für seine Konkurrenz und ein simples "Wow" für sich selbst.

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche
Infos

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Infos
Foto: dpa/Jonathan Moscrop

Für das Interview mit dem US-amerikanischen Sportmagazin sollte der schwedische Nationalstürmer bekannte Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs in möglichst kurzen und prägnanten Wörtern beschreiben.

Nichts leichter als das für den PSG-Profi, der nicht dafür bekannt ist, auf den Mund gefallen zu sein. Lionel Messi, seinen ehemaligen Mitspieler beim FC Barcelona, attestiert er das Adjektiv "fantastisch". Dessen großen Widersacher Cristiano Ronaldo beschreibt er dann lediglich als "gut".

Für seinen Ex-Coach Pep Guardiola hat Ibrahimovic weniger positive Worte übrig. Zwar sei dieser ein "guter Coach", aber eine "schleche Persönlichkeit". In seiner Zeit beim FC Barcelona (2009 bis 2010) waren Guardiola und Ibrahimovic wiederholt aneinander geraten. Am Ende wechselte der Schwede zum AC Mailand. Bei Trainerkollege Jose Mourinho fällt ihm das Wort "Power" ein. Seit ihrer gemeinsamen Spielzeit 2008/2009 bei Inter Mailand schätzen sich der exzentrische Trainer und der nicht minder exzentrische Stürmer gegenseitig.

Das größte Lob hat Ibrahimovic natürlich für sich selbst übrig. Auf sich angesprochen kommt ein flottes "Wow" über die Lippen. In Sachen fußballerische Qualität sicher nicht übertrieben.

Einen Aussschnit aus dem Interview sehen Sie hier:

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort