Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Letztes Rennen in den USA gewonnen Rio kann für Schwimmstar Phelps kommen

Omaha · Schwimmstar Michael Phelps hat sein letztes Rennen in den USA gewonnen. Der 18-malige Olympiasieger entschied bei den nationalen Titelkämpfen in Omaha/Nebraska die 100 Meter Schmetterling in 51:00 Sekunden für sich.

Michael Phelps feiert US-Titel mit Freundin und Baby Boomer
11 Bilder

Phelps feiert US-Titel mit Freundin und Baby Boomer

11 Bilder
Foto: afp, jh

Der 31-Jährige qualifizierte sich somit auf drei Einzelstrecken für die Sommerspiele in Rio. Phelps hatte sich zuvor bereits auf den 200 Metern Schmetterling und den 200 Metern Lagen das Olympia-Ticket gesichert. Der US-Amerikaner startet in einem Monat bei seinen fünften Sommerspielen. In Omaha machte er noch einmal deutlich, dass er anschließend seine Karriere beenden werde.

Wie Phelps schwamm auch Katie Ledecky bei den Trials zu ihrem dritten Titel. Die 19-jährige Olympiasiegerin und Weltmeisterin gewann die 800 Meter Freistil souverän in 8:10:32 Minuten. Ledecky startet in Rio auf den 200, 400 und 800 Metern Freistil sowie in der 4x200 Meter-Freistil-Staffel. Auf allen vier Strecken wurde sie im Vorjahr Weltmeisterin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort