Radsport Tony Martin erwägt für Olympia 2016 sogar Tour-Verzicht

Zeitfahr-Spezialist Tony Martin schließt für seinen Traum vom Olympia-Gold in Rio de Janeiro sogar einen Verzicht auf die Tour de France 2016 nicht aus. "Es gibt mehrere Möglichkeiten, Rio vorzubereiten.

Den Giro d'Italia zu fahren, wäre auch eine", sagte der 30-Jährige, und fügte an: "Zunächst aber wollen wir den Streckenverlauf der Tour abwarten und sehen, was ich dort für Ziele hätte." Der komplette Kurs für die Tour 2016 wird am 20. Oktober präsentiert. Bislang ist offiziell nur bekannt, dass der Grand Depart am Fuße der weltbekannten Abtei Mont-Saint-Michel stattfindet und dabei mit einer Flachetappe durch die Normandie aufwartet. Bei der diesjährigen Tour hatte Martin erstmals in seiner Karriere das Gelbe Trikot erobert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort