Paderborn Paderborns Joker stechen beim 3:1 gegen Frankfurt

Paderborn · Andre Breitenreiter konnte sein Glück kaum fassen. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht blickte der Trainer des SC Paderborn auf die noch Minuten nach dem Abpfiff feiernden Zuschauer. Mit einem 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt hat sich der Aufsteiger als Siebter weiter von der Abstiegszone entfernt und Breitenreiter hatte daran großen Anteil.

In den Torschützen Marvin Duksch (1:1), der erst zwei Minuten im Spiel war, als sein Schuss den Weg in den Torwinkel fand, und Stefan Kutschke (3:1), der gegen die alles auf eine Karte setzenden Hessen einen Konter abschloss, wechselte der Coach den Sieg ein. Frankfurts Kapitän Alexander Meier hatte eine sehenswerte Kombination über Bastian Oczipka und Inui mit seinem fünften Saisontor veredelt. Für die Paderborner Führung hatte Kapitän Uwe Hünemeier (2:1) gesorgt. "Wir sind ruhig geblieben und haben geduldig weiter gespielt. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen. Nach den Umstellungen haben wir Vollgas gegeben", sagte Mario Vrancic.

Die Gäste verpassten den dritten Sieg in Serie und den Sprung auf Platz drei. "Nach dem 1:1 hatten wir noch ein, zwei Chancen. Aber insgesamt standen wir in der Defensive viel zu weit auseinander", sagte ein enttäuschter Oczipka. Die Hessen sind nun punktgleich mit Paderborn Achter.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort