Davis Cup Murray fehlt Briten auch im Viertelfinale

Der Weltranglistenerste Andy Murray wird dem britischen Tennisteam auch im Davis-Cup-Viertelfinale nicht zur Verfügung stehen. Der Schotte sagte seine Teilnahme an der Partie vom 7. bis 9. April in Rouen gegen Gastgeber Frankreich ab.

Murray, der Großbritannien 2015 zum zehnten und bis dato letzten Triumph geführt hatte, laboriert weiter an einer Ellbogenverletzung, die ihn auch zum Verzicht auf die Teilnahme am laufenden ATP-Masters in Miami gezwungen hatte. Die Briten hatten in der ersten Play-off-Runde ebenfalls ohne ihren Topspieler in Ottawa gegen Kanada mit 3:2 gewonnen. Für die Begegnung mit Frankreich baut Teamkapitän Leon Smith nunmehr auf Andy Murrays Bruder Jamie Murray sowie Dan Evans, Kyle Edmund und Dom Inglot.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort