Paderborn U21-Auswahl trennt sich von Italien mit 2:2

Paderborn · Im vorletzten Testspiel vor der Endrunde Mitte Juni in Tschechien erreichte die seit einem Jahr ungeschlagene deutsche U21-Auswahl in Paderborn ein 2:2 gegen Italien. Vor 11 106 Zuschauern erzielten Leonardo Bittencourt (56. Minute) und Moritz Leitner (85./Foulelfmeter) die Tore für den Gastgeber. Marcello Trotta (38.) und Simone Verdi (78.) überwanden den Leverkusener Schlussmann Bern Leno und trafen für den Rekord-Europameister (fünf Titel).

"Die ersten 20 Minuten waren gut. Da hätten wir in Führung gehen müssen. Wir haben danach aber viel zu viele Fehler gemacht und uns manchmal dumm angestellt. Aber daraus werden wir die richtigen Schlüsse ziehen", sagte Trainer Horst Hrubesch, der fast alle seine Asse dabei hatte. "Wir haben uns die Tore selber eingeschenkt. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns", ergänzte Torschütze Leitner selbstkritisch.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort