Basketball in der NBA Miami verliert ohne Bosh, Thunder gewinnt ohne Durant

Köln · Die Abwesenheit ihrer Stars Chris Bosh und Kevin Durant hatte für die Miami Heat und die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ganz unterschiedliche Auswirkungen.

Das ist Hassan Whiteside
7 Bilder

Das ist Hassan Whiteside

7 Bilder

Während der dreimalige Champion aus Florida zu Hause mit 91:105 gegen die New Orleans Pelicans verlor, gewann Thunder bei den Charlotte Hornets mit 110:103. Für Bosh ist die Saison vorzeitig beendet. Bei dem 30-Jährigen wurden Blutgerinnsel in der Lunge diagnostiziert, das gab der Klub am Wochenende bekannt. Bosh muss sich auf ärtzliches Geheiß mindestens sechs Monate lang schonen.

Durant wird OKC nach einem Eingriff an seinem rechten Fuß laut Klubangaben mindestens eine Woche fehlen. Nachdem der 26-Jährige vor dem Spiel über Schmerzen geklagt hatte, wurde bei ihm am Sonntag operativ eine Schraube ausgetauscht, die dem Superstar nach einem Bruch im letzten Oktober eingesetzt worden war. Durant hatte danach die ersten 17 Saisonspiele verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort