Entscheidung gegen Schottland Curling-Männer unterliegen Schweden

Champéry · Das Herren-Team des Deutschen Curling Verbandes hat bei der Europameisterschaft im schweizerischen Champéry einen Überraschungserfolg knapp verpasst. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Schweden um Skip Niklas Edin unterlagen sie am Mittwochabend mit 7:8. Die Qualifikation für die WM in Kanada ist damit für das Team um Skip Alexander Baumann noch nicht sicher.

Da Schottland gleichzeitig im abschließenden neunten Vorrundenspiel gegen Italien verlor (5:7) und Deutschland und Schottland nun punktgleich sind, steht am Donnerstag (14.00 Uhr) gegen die Schotten ein Entscheidungsspiel um Platz sieben an. Der siebte Platz qualifiziert direkt für die Weltmeisterschaft im kommenden Frühjahr in Halifax. Der Achtplatzierte muss gegen den Sieger der B-EM um den letzten europäischen WM-Startplatz kämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort