Biathlon-Olymiasiegerin Andrea Henkel hat geheiratet

Leipzig · Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel hat geheiratet. Am Samstag gab die 36-Jährige ihrem langjährigen Lebensgefährten Tim Burke das Ja-Wort. Das Paar feierte im kleinen Familienkreis in den Adirondack Mountains im "Camp Dancing Bear" etwa 40 Minuten von Lake Placid entfernt.

Biathletin Andrea Henkel macht Schluss
7 Bilder

Biathletin Andrea Henkel macht Schluss

7 Bilder
Foto: ap

Burke kommt aus der Olympia-Stadt von 1932 und 1980. Der US-Amerikaner ist noch als Biathlet aktiv, Henkel hatte nach der vergangenen Saison im März ihre erfolgreiche Karriere nach 19 Jahren im Weltcup beendet.

Zur Hochzeit reisten auch Henkels Eltern aus Thüringen an. Ihre Schwester Manuela sowie Burkes Bruder Sean waren die Trauzeugen. Henkel nahm den Namen ihres Mannes an und heißt nun Andrea Burke.

"Da unser Lebensmittelpunkt zukünftig in den USA sein wird, haben wir uns entschieden auch dort zu heiraten. Wir wollten eine Hochzeit mit einem Mix aus Tradition, Party und eigener Note", sagte Henkel der Nachrichtenagentur dpa. Zuletzt hatte die achtmalige Weltmeisterin ihre Ausbildung als Fitnesstrainerin abgeschlossen. Demnächst will sie in die USA auswandern. Das Paar hat bereits ein Haus in Lake Placid gekauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort