Griechenland-Kredite Westerwelle: Finanzhilfe ist noch unklar

Luxemburg (RPO). Außenminister Guido Westerwelle tritt bei der Finanzhilfe für Griechenland auf die Bremse: Deutschland könnte die Notkredite noch verweigern. "Die Bundesregierung hat noch nicht entschieden. Das heißt, dass eine Entscheidung auch in verschiedene Richtungen ausfallen kann", sagte Westerwelle am Montag am Rande eines EU-Außenministertreffens in Luxemburg.

2010: So funktioniert die Griechenland-Nothilfe
Infos

2010: So funktioniert die Griechenland-Nothilfe

Infos
Foto: AP

Vorschlag: Deutsche Experten sollen Griechen überwachen

Unklarheiten über Zeitplan für Hilfen

EU-Finanzkommissar Olli Rehn hat angedeutet, das Hilfspaket von Eurogruppe und Internationalem Währungsfonds (IWF) im Volumen von bis zu 45 Millionen Euro könne schon bis zum kommenden Freitag auf den Weg gebracht werden.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort