Lokalsport Hoffmann und Gül geben beim 1:1 gegen Craiova ihr Debüt

Das erste Spiel des Jahres hat Fortuna ein 1:1 gebracht. Gegen den rumänischen Erstligisten CS U Craiova gaben André Hoffmann und Gökhan Gül auf Malta ihr Debüt für die Rot-Weißen. Trainer Friedhelm Funkel ließ Hoffmann von Beginn an ran - rechts in einer Dreierkette mit Alexander Madlung und Robin Bormuth. 45 Minuten lang durfte sich der Neue beweisen. Der gebürtige Essener, in der Jugend des MSV Duisburg ausgebildet, konnte mit der Abwehrleistung ganz gut leben: "Es hat Spaß gemacht, das erste Mal mit den Jungs zu spielen. Die Dreierkette war zwar noch etwas ungewohnt, aber hinten einer mehr zu sein, hilft auch."

23 Minuten waren gespielt, da traf Emmanuel Iyoha zur Führung. Fortunas Eigengewächs tunnelte Craiova-Torwart Pedro Mingote, das Zuspiel kam von Marlon Ritter. Nach der Pause durfte der zweite Zugang ran, Gül spielte links in der Dreierkette neben Kevin Akpoguma und Julian Koch. Die Düsseldorfer kassierten zwar 14 Minuten vor Schluss den Ausgleich, aber der 18-Jährige machte einen guten Eindruck. Auch Funkel sah eine ansprechende Vorstellung. "Vor allem in der ersten Hälfte haben wir das Spiel gut kontrolliert. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden." Auf sich aufmerksam machten einige Fortuna-Fans, die ein rotes Feuerwerk in ihrem Block abbrannten. Zu allem Überfluss rannte ein Anhänger der Rot-Weißen mit Pyro in der Hand über das Spielfeld.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort