Ein Jahr nach dem Dschungelcamp Claudelle feiert ihren 40. jetzt in Indien

Düsseldorf · Eigentlich schade, dass sie schon einmal im Dschungelcamp war. Sie würde es nämlich gern sofort wieder machen.

"Das war echt eine tolle Zeit." Claudelle Deckert (39) zog vor exakt einem Jahr ins australische Camp von RTL ein, blieb zwei Wochen, landete auf dem dritten Platz — und freut sich seitdem vor allem über eins: "Die meisten kennen mich ja nur als zickige Anwältin Eva Wagner aus ,Unter uns'. Nach dem Dschungel grüßen mich alle mit meinem richtigen Namen, nicht mehr mit Eva." Seit zwölf Jahren ist die Schauspielerin fester Bestandteil der RTL-Serie "Unter uns", machte zwischendurch mal einen Ausflug in die Serie "Rote Rosen".

Lohn ihrer Camp-Teilnahme war aber nicht nur ein neuer und größerer Bekanntheitsgrad, sondern natürlich auch ein Honorar. Wie hoch die Summe war, darf die Düsseldorferin nicht verraten. Aber: "Es war eine hohe Summe und echt schön." Sie investierte das Geld in ihren Amerika-Traum: Ihre 16-jährige Tochter Romy geht dort zur Schule, sie selbst war eine Weile in USA, um sich als Entertainerin für eine kabarettistische Koch-Show zu bewerben. Denn das Entertainment ist ihr neues Berufs-Ziel, sie würde gerne mehr moderieren, mehr unterhalten. Daran arbeiten sie und ihr Agent Marco Lippert in diesem Jahr. Am liebsten würde sie im amerikanischen Fernsehen eine Koch-Show moderieren. Erste Gespräche hat es bereits gegeben.

Claudelle Deckert will mit Comedy-Kochshow durchstarten
7 Bilder

Claudelle Deckert will mit Comedy-Kochshow durchstarten

7 Bilder

Zu einigen "Kollegen" aus dem Dschungelcamp hat sie noch Kontakt, gerade gestern hat Fiona Erdmann bei ihr angerufen. Was sie den elf neuen Camp-Bewohnern um Michael Wendler, Mola Adebesi oder Corinna Drews mit auf den Weg geben will? "Ich wünsche einfach allen nur Glück." Claudelle weiß noch heute, was das Ekligste im Camp war: "Das Fischauge zu essen. An die Toilette hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Ich habe ja dauernd geputzt." Sie würde heute das Gleiche mit ins Camp nehmen wie vor einem Jahr: ein großes Kissen und einen Lipgloss. "Mehr ist ja sowieso nicht erlaubt." Ihr Favorit für den Dschungel-König? "Ich kann mir gut vorstellen, dass es Melanie Müller, die Bachelor-Kandidatin, schafft."

Wenn am Freitag die neue Staffel des Dschungel-Camps startet, sitzt Claudelle auf jeden Fall vor dem Fernseher. Vier Folgen wird sie gucken können. "Aber dann geht es für fast vier Wochen nach Indien, Indonesien und Bali." Auf dieser Reise feiert sie am Samstag ihren 40. Geburtstag. "Mein Mann hat alles arrangiert." Und wenn sie dann Anfang März wieder zurück ist, weiß sie genau, was sie in Düsseldorf macht: "Karneval feiern natürlich." Claudelle bezeichnet sich selbst als "echtes Düsseldorfer Mädchen" mit einer Vorliebe für Brauhäuser. "Die finde ich echt toll, wir testen gerade eines nach dem anderen." Anke Kronemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort