Benrath Überraschung für die Benrather Lauf-AG

Benrath · Die Schüler des Schloß-Gymnasiums-Benrath überraschten beim Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 11. Juni, in der Schau-ins-Land-Arena. Die 4 Schüler der Lauf-AG unter der Leitung von Trainer Helge Brandt erzielten tolle Ergebnisse, heißt es in einer Pressemittelung. Sie waren in der Altersgruppe 14 bis 15 Jahre vertreten und belegten den 13. Platz. Von insgesamt 116 Staffeln, waren sie die einzige Staffel, die gegen ausschließlich erwachsene Sportler antrat. Dies sei für alle Beteiligten eine große Überraschung und Freude gewesen, sagt Trainer Brandt.

Trotz der warmen Wetterbedingungen- die Schüler liefen bei 29 Grad im Schatten- konnten sie sich motivieren. "Insbesondere Teammitglied Mika Kazemi Zangane war ein Tempomacher", lobt Noah Krevet seinen Mitschüler. Die jungen Läufer hätten nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet, heißt es. "Der Gedanke, sich diesmal als Team gegen andere Teams durchzusetzen hat uns motiviert", erzählt Abschlussläufer Jacob Armbruster. Die AG habe sich als nächstes Ziel bereits die Halbmarathon-Distanz vorgenommen.

(smt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort