Rath Rath wird bei eigenem Turnier Vorletzter

Rath · Mit Platz 15 erreicht die C-Jugend bei dem internationalen Wettbewerb ihr Minimalziel.

 Waldemar Seller von der C-Jugend des Rather SV.

Waldemar Seller von der C-Jugend des Rather SV.

Foto: Falk Janning

Die C-Jugend-Fußballer des Rather SV zahlten bei ihrem internationalen Fußball-Turnier im Waldstadion viel Lehrgeld. Die Mannschaft belegte im 16er-Feld den 15. und vorletzten Platz. Die Trainer Dennis Blum, Marvin und Maurice Bersch waren trotzdem vollauf zufrieden. "Wir wollten nicht mit null Punkten Letzter werden, das haben wir geschafft", sagte Maurice Bersch. "Sehr wichtig ist für uns die anstehende Qualifikation für die Leistungsklasse, dafür war das Turnier eine nahezu ideale Vorbereitung."

In der Vorrunde hatte der Gastgeber die erste Chance und wäre im Spiel gegen den Grazer AK nach einem Schuss von Waldemar Seller beinahe mit 1:0 in Führung gegangen, doch am Ende lautete das Ergebnis gegen die körperlich klar überlegenen Österreicher 0:6. Auch gegen den SSV Ulm waren die Rather körperlich unterlegen und hatten bei der 0:7-Niederlage keine Chance. Eine Überraschung war dann, dass die Schwarz-Weißen gegen den späteren Turniersieger Besiktas Istanbul auf Augenhöhe agierten und erst in der Schlussphase nach einem Standard unglücklich den ersten Gegentreffer kassierten. Als die Heimmannschaft in der Schlussphase dann alles auf eine Karte setzte, kassierte sie nach einem Konter den zweiten Gegentreffer zur 0:2-Niederlage.

Den Rathern blieb als Letzter der Vorrundengruppe nur die Trostrunde. Dort feierten sie dann den ersten Sieg: Mit 4:2 bezwangen sie den FV Illertissen durch Tore von Nassreddine Oqbani (2), Yavuz Erdogan und Waldemar Seller. Pech hatten die Schwarz-Weißen dann bei der 0:1-Niederlage gegen den IF Lorenskog. Zum Abschluss musste man sich mit einem 0:0 gegen den VfR Wellensiek begnügen.

Rather SV Torwart: Christoph Bals, Andreas Hausen. Abwehr: Yavuz Erdogan, Nik Halili, Jerome Kluge, Adnim Miftaraj, Nihat Oysal, Marcel Schwering, Atilla Wähner. Mittel-feld: Clinton Asare, Erfon Begaj, Christian Bus Bus, Anton Hauk, Shkelqim Hyseni, Stefan Jovanovic, Erjon Nuha, Karsten Pekala, Maxim Röllgen, Woldemar Seller. Angriff: Ilia Ahan-garha, Alessandro Bonvino, Nassreddine Oqbani, Maurice Remmel. Trainer Marvin Bersch, Maurice Bersch, Dennis Blum.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort