Sieg gegen Schönebeck

Während Annike Krahn und Simone Laudehr bei der Fußball-Weltmeisterschaft in China von der Fachpresse hohes Lob einheimsen, wollten die daheim gebliebenen Mannschaftskameradinnen nicht nachstehen. Im zweiten Spiel der Bundesliga-Überbrückungsrunde während der WM kam der FCR 2001 Duisburg am Samstag in Rees gegen den Bundesligakonkurrenten SG Essen-Schönebeck zum 3:1 (1:0)-Sieg. Bezüglich der in nächster Zeit kommenden Aufgaben gegen die Essenerinnen (21. Oktober DFB-Pokal, 4. November Meisterschaft) war es zwar ein interessanter Vergleich, dennoch nicht so aussagekräftig. Beim FCR fehlten die vier China-Fahrerinnen, bei Schönebeck Linda Bresonik, die ebenfalls bei der WM am Ball ist. Außerdem nutzte Trainer Thomas Obliers die Partie zu etlichen personellen und taktischen Varianten. Alle drei Treffer erzielte Inka Grings (27., 54, 88. Minute), der Gegentreffer fiel in der 78. Minute. Insbesondere die erste Halbzeit sah den FCR deutlich überlegen. In Durchgang zwei gab es einige Nachlässigkeiten, die auch zum Anschlusstreffer für die SG Schönebeck führten. Obliers: „Einige Spielerinnen habe ich auf ungewohnten Positionen spielen lassen. So gesehen, war das Spiel und das Ergebnis in Ordnung.“ Im dritten und letzten Spiel der Bundesliga-Überbrückungsrunde tritt der FCR am kommenden Sonntag beim Bundesligakonkurrenten SC Bad Neuenahr an.

FCR 2001: Bellinhoven - Martini (46. Bender), van Bonn (46. Debitzki), Prießen, Schröder - Ioannidou (15. Pedersen), Kiesel (46. Goddard), Hagedorn, Hanebeck - Grings, Knaak (65. Hegering).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort