Köln 31-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Köln · Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei am Dienstagabend in Köln-Zollstock einen 31-jährigen Autofahrer gestellt. Der Mann hatte zuvor unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Stadtteil Sülz einen Verkehrsunfall verursacht.

Gegen 22 Uhr hatte der Autofahrer mit seinem Audi A 4 auf der Nikolausstraße beim Vorbeifahren einen BMW touchiert, dessen Fahrer (49) gerade eingeparkt hatte, wie die Polizei mitteilt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Audi-Fahrer vom Unfallort. Der BMW-Fahrer merkte sich jedoch das Kennzeichen und gab es über den Polizeinotruf weiter.

Bei der Fahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung wenige Minuten später das flüchtige Fahrzeug auf der Bornheimer Straße. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und gab Gas. Dabei fuhr er über eine rote Ampel. An der Kreuzung Zollstocksweg/Bornheimer Straße stieg der Audi-Fahrer aus seinem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß weiter in einen angrenzenden Park. Wenig später wurde er in seiner nahe gelegenen Wohnung angetroffen und festgenommen.

Bei der Durchsuchung seines Autos und seiner Wohnung fanden die Polizeibeamten Drogen. Da der 31-Jährige augenscheinlich unter Einfluss von Drogen und Alkohol stand, wurden ihm Blutproben entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis - einen gültigen Führerschein besaß er nämlich auch nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort