Fußball Weisweiler-Elf gewinnt HS-Kleinfeldturnier

fussball

Beim im Rahmen der 37. Jugendsportwoche des 1. FC Heinsberg/Lieck im Seestadion ausgetragenen Alte-Herren-Kleinfeldturnier setzte sich die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, besser bekannt als Weisweiler-Elf, klar durch (12 Punkte/14:1 Tore). Nur die durch Ralf Schranz und Karl Lambertz verstärkte 88er Verbandsliga-Aufstiegsmannschaft des BC 09 Oberbruch konnte in etwa (7/6:3) mithalten. Im direkten Duell waren beide Tore von "MG" nicht nötig. Die Traditionsmannschaft des Jubilars (4/7:6) sorgte beim 1:4 immerhin für das einzige Gegentor der Borussen. Concordia Haaren (3/2:7) und TuS Rheinland Dremmen (1/2:14) belegten die Plätze vier und fünf.

Ü-40-Turnier des SC 09 um den Mitsubishi-Cup

(h.g.) Bereits zum 21. Mal organisiert die Alte-Herren-Fußballabteilung des SC 09 Erkelenz heute ein Turnier für Ü-40-Mannschaften, bei dem es um den vom Rath-Anhovener Autohaus Jackesl gestifteten Mitsubishi-Cup geht. Der erste Anpfiff soll im Willy-Stein-Stadion um 14 Uhr ertönen, das Endspiel wird um 17.45 Uhr angepfiffen. Als Titelverteidiger tritt im Achterfeld "Rheingold" Houverath an.

Dorfmeisterschaft bei Sparta schon in "Arbeit"

(h.g.) Die Ende des Monats für die A-Ligamannschaft von Sparta Gerderath mit einem Mittelfeldplatz endende Saison wird sicherlich auch Ende August noch für Gesprächsthemen rund um die Sportanlage an der Spartastraße sorgen. Dann nämlich organisieren die Grün-Weiß wieder die Fußball-Dorfmeisterschaft, die in das beliebte Sommerfest eingebettet ist.

Juli Koy stand wieder im Mittelrhein-Länderteam

(h.g.) Das 15-jährige Fußballtalent Julia Koy vom SC Wegberg stand wegen der Altersbeschränkung zum letzten Mal in der U-15-Auswahlmannschaft des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM). Im Mittelfeld der von Trainerin Verena Hagedorn gecoachten Mannschaft war Julia maßgeblich an der Gestaltung der FVM-Spiele beim DFB-Länderpokalturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau beteiligt. Unter den 22 Mannschaften reichte es für den FVM zu Platz 16, der benachbarte Niederrhein wurde als Sieger gefeiert. Der Mittelrhein spielte so: 0:2 gegen Hessen, 1:3 gegen das Saarland, jeweils 0:0 gegen Bremen und Thüringen, ehe im letzten Spiel ein glatter 3:0-Sieg gegen Hamburg gelang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort