Lokalsport Rennfahrer Mies beendet GT-Saison versöhnlich

Heiligenhaus · Saisonabschluss mit Podiumsplatz: Beim Finale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring errangen Christopher Mies und sein Teamkollege Connor De Phillippi im Audi R8 LMS des Teams Montaplast by Land-Motorsport einen zweiten und einen achten Platz.

"Wir konnten uns im ersten Rennen vom vierten Startplatz bis ins Ziel auf den zweiten Platz vorarbeiten", sagte Mies. "Nach dem Boxenstopp übernahm ich das Auto von Connor auf der vierten Position und hatte einige gute Zweikämpfe. Wenn das Rennen noch fünf Runden länger gedauert hätte, wäre ich vielleicht noch näher an die Corvette herangekommen, aber es wäre schwierig gewesen, sie zu überholen. Denn ich bin die ganze Zeit am Limit gefahren und ich hätte kaum schneller fahren können."

Vor dem Rennen hatte der Champion des Vorjahres nur geringe Chancen, seinen Titel zu verteidigen. "Ein wenig traurig stimmt mich schon, dass uns dies in dieser Saison nicht gelungen ist", sagte Mies. Das Abschlussrennen am Sonntag markierte den 100. Start von Christopher Mies im GT Masters. "Das Qualifying war mit 20 Kilogramm Zusatzgewicht ziemlich schwierig", sagte Mies. "Doch ich erwischte im Rennen einen guten Start, konnte mich vom elften Startplatz bis auf Platz fünf vorkämpfen und habe das Auto an siebter Position an Connor übergeben." Der Deutsche beendete sein Jubiläumsrennen auf dem achten Platz. Damit beendeten der Deutsche und sein amerikanischer Teamkollege die Saison als beste Audi-Piloten auf dem dritten Tabellenplatz der Fahrerwertung. Ihr Team Montaplast by Land-Motorsport belegt den zweiten Platz in der Teamwertung.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort