| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketball: Nun soll es für Neuss auch auswärts klappen

Neuss. Mit dem 70:61-Heimsieg am vergangenen Wochenende über Lichterfelde hatten sich die U17-Basketballerinnen der TG Neuss Junior Tigers zurückgemeldet im Kampf um einen Platz in Final 4-Turnier um die Deutsche Meisterschaft (WNBL). Am dritten Spieltag der Hauptrunde Nord ist Neuss am Sonntag (12 Uhr, Sporthalle Alte Waage) nun zu Gast bei den punktgleichen Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel. "Ich hoffe, dass wir jetzt zurück auf der Erfolgsspur sind und in Braunschweig noch ein Schippchen drauf legen, um erstmals auch auswärts in der Hauptrunde zu bestehen", sagt Trainer Dragan Ciric.

Auch wenn auf diesem Niveau jedes Match ein Endspiel ist, ist die Partie in Niedersachsen durch den Sieg der Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel beim Deutschen Meister Herner TC (62:50) zu einem Verfolgerduell geworden, stehen doch Neuss und Braunschweig-Wolfenbüttel hinter Spitzenreiter SV Halle Junior-Lions auf den Plätzen zwei und drei.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketball: Nun soll es für Neuss auch auswärts klappen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.