Lokalsport Hockey: Steindor ist Führungskraft im Team des DHB

Neuss · Die deutschen Hockeydamen haben mit dem dritten Platz beim World-League-Turnier im spanischen Valencia die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 geschafft. Eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders füllt dabei die für den Düsseldorfer HC spielende Neusserin Luisa Steindor aus. "Auf dem Platz sind Spielerinnen wie Luisa Steindor, Janne Müller-Wieland, Hannah Krüger und Franzisca Hauke vor allem in engen Situationen sehr präsent, so dass da auch bei den anderen nie Zweifel aufkommen", sagt Mülders.

Auch abseits des Spielfeldes schätzt der Coach das Fachwissen der 26-Jährigen, die bis zum vergangenen Jahr für den Erstligisten HTC SW Neuss zum Schläger gegriffen hatte. So analysiert sie gemeinsam mit Janne Müller-Wieland die Spielqualität und bespricht sich mit Co-Trainer André Henning.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort