| 00.00 Uhr

Gesamtschule An Der Erft
Besuch im EU-Parlament

Neuss. Im Rahmen der AG "European Studies" und auf Einladung der Europa-Abgeordneten Petra Kammerevert (SPD) fuhren Lina, Katharina, Sonja und Lisa, Schülerinnen der Gesamtschule an der Erft, gemeinsam mit ihrem Lehrer Klaus Eckert für drei Tage ins Elsass. Diese Region mit ihrer wechselhaften deutsch-französischen Geschichte ist erlebten die Schülerinnen als spannendes Reiseziel und Heimat des europäischen Parlaments in Straßburg. Im Zuge der Reise wurde das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler-Strutthof besucht, und es gab Gelegenheit zu Gesprächen mit Petra Kammerevert über aktuelle und historische Themen.

Natürlich gab es auch einen Spaziergang durch Straßburg, aber den Höhepunkt bildete der Besuch des Europäischen Parlaments. In einer offenen Diskussion sprach die Abgeordnete über TTIP, die Rechtspopulisten in Europa und die EU-Wahlordnung. Besonders spannend fanden die Schülerinnen die anschließende Plenarsitzung.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gesamtschule An Der Erft: Besuch im EU-Parlament


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.