Politik Zwei jüngste Bürgermeister

Dormagen · Auf der Landesdelegiertenkonferenz der SPD in Münster traf Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld (30) auf den Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden Martin Schulz (61).

 Erik Lierenfeld (l.) und Martin Schulz beim SPD-Treffen in Münster.

Erik Lierenfeld (l.) und Martin Schulz beim SPD-Treffen in Münster.

Foto: EL

Beide haben auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit: Sie waren bei ihrem Amtsantritt der damals jüngste Bürgermeister in NRW. Lierenfeld war erst 27 Jahre alt, als er 2014 in Dormagen gewählt wurde. Schulz war 1987 in Würselen "schon" 31 Jahre - er blieb bis 1998 Erster Bürger der Kleinstadt bei Aachen. "Ich hatte die Gelegenheit, mit Martin Schulz nach seiner guten Rede kurz auch über Dormagen zu sprechen", erzählte Lierenfeld.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort