L373 bei Brüggen Unbekannter fährt mit gestohlenem Wagen vor Baum und flüchtet

Brüggen · In der Nacht zu Donnerstag ist auf der L373 bei Brüggen ein Auto vor einen Baum geprallt. Der Wagen war gestohlen, der Fahrer flüchtete. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach ihm.

Brüggen: Auto prallt vor Baum - Fahrer flüchtet
6 Bilder

Auto prallt in Brüggen vor Baum - Fahrer flüchtet

6 Bilder

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 23.45 Uhr auf der Swalmener Straße (L373) in Brüggen. Ein Zeuge hatte der Polizei Viersen ein Auto gemeldet, das verlassen und unbeleuchtet mit offensichtlichen Unfallspuren an einem Baum der L373 stand.

Die Unfallaufnahme vor Ort ergab, dass das Auto, ein BMW 330d mit Gelsenkirchener Kennzeichen, zuvor die L373 augenscheinlich aus Brüggen kommend in Richtung Niederlande befuhr. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Fahrer des Fahrzeugs oder sonstige Personen wurden am Unfallort nicht angetroffen.

Auch sofort eingeleitete Suchmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Personenspürhundes und eines Polizeihubschraubers ergaben keine Hinweise auf den Verbleib möglicher Fahrzeugnutzer. Die vorgefundenen Unfallspuren deuten darauf hin, dass sich möglicherweise mindestens zwei Personen im verunfallten BMW befunden haben könnten.

Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW unmittelbar zuvor, im Verlaufe des Abends von einem Parkplatz der Gladbecker Straße in Gelsenkirchen gestohlen worden war. Hinweise auf Täter gibt es auch aus Gelsenkirchen bisher nicht.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt geben können, sich mit der KriPo Viersen in Verbindung zu setzen (Telefon: 02162 377 0).

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort