Fußball Venlo verpflichtet Kapitän von Konkurrent Eindhoven

Venlo · Anfang der Woche startete VVV Venlo als erster niederländischer Proficlub mit der Saisonvorbereitung. Der Fokus in den ersten Tagen liegt auf einer ausführlichen Leistungsdiagnostik der Fußballprofis, sowie einem Kennenlernen mit den Zugängen und aufrückenden Nachwuchsspielern. Auf den Fußballplatz geht es erst heute.

Insgesamt 22 Spieler werden um 14.30 Uhr zur ersten Einheit den Rasen betreten. Darunter auch die Neuzugänge Roel Janssen (Fortuna Sittard) und Maarten de Fockert (SC Heerenveen) sowie die Nachwuchskräfte Sem Custers (16), Stijn Brinkman (19), Reno Kochanowski (18), Vincent Bogaerts (18), Roy Gielen (18) und Juul Respen (17). Ein weiteres neues Gesicht wird ebenfalls seine ersten Schritte im Dress der Grenzstädter machen. Venlo hat Clint Leemans (21), Kapitän von Ligakonkurrent Jong PSV Eindhoven, ablösefrei verpflichtet und sich damit gegen Konkurrenz aus der Ehrendivision behauptet. Noch keine Klarheit gibt es über die Zukunft von Robin Buwalda, Selman Sevinc und Gianluca Nijholt, deren Verträge zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen und noch nicht verlängert worden sind. Darüber hinaus sucht Venlo aber auch noch nach weiteren Verstärkungen.

Inzwischen ist im niederländischen Fußball auch der Rechtsstreit zwischen dem Verband und Twente Enschede beendet. Der Verband machte den Lizenzentzug rückgängig, so dass Doentinchem in die Jupiler League einsortiert und Gegner von Venlo wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort