München Promi-Auflauf beim Oktoberfest

München · Eine Million Wiesn-Besucher kamen am ersten Wochenende.

Oktoberfest 2014: Stars und Promis feiern mit FC Bayern München
64 Bilder

Die Promis beim Oktoberfest 2014

64 Bilder

Trotz teilweise tristen Herbstwetters haben an den ersten beiden Tagen rund eine Million Menschen das Münchner Oktoberfest besucht. Die Gäste tranken nach Schätzungen der Festleitung eine Million Maß Bier, verzehrten Zehntausende Bratwürste und Hendl sowie ein Dutzend Ochsen.

Das erste Wochenende ist mit dem Einzug der Wiesn-Wirte und dem Trachten- und Schützenzug besonders von Tradition geprägt. Das ließ sich auch die Prominenz nicht entgehen: Beim Fassanstich posierten Ex-No-Angel-Sängerin Lucy Diakovska mit Moderator Florian Silbereisen, Ex-Fußballtorhüter Sepp Maier und Sänger Heino. Die frühere Moderatorin Carolin Reiber stieß mit der Schauspielerin Marianne Sägebrecht an. Roberto Blanco freute sich neben Marianne und Michael, Gloria Fürstin von Thurn und Taxis unterhielt sich mit dem Unternehmer Friedrich Christian "Mick" Flick.

Oktoberfest 2014: OB Dieter Reiter sticht das erste Fass an
5 Bilder

Oktoberfest 2014: Münchens OB Reiter sticht das erste Fass an

5 Bilder

Bereits im Morgengrauen machten sich die ersten Wiesn-Fans auf den Weg zur Theresienwiese - die Frauen festlich im Dirndl, die Männer zünftig in der Lederhose. An den Eingängen der Bierzelte bildeten sich schon vormittags Menschentrauben. Die Ordner hatten große Mühe, die Massen in Schach zu halten. Bis zum 5. Oktober werden auf dem größten Volksfest der Welt wieder rund sechs Millionen Besucher erwartet. Einige wollen unbedingt einen Blick auf die Promis erhaschen.

Das Wiesn-Lexikon
Infos

Das Wiesn-Lexikon

Infos
Foto: shutterstock/ Kzenon

Bei dieser Promidichte kein Problem. Mit dabei war am vergangenen Wochenende auch schon Claudia Effenberg, die mit Verena Kerth feierte. Oliver Berben war mit Freundin Katrin Kraus und Schauspieler Thomas Kretschmann unterwegs. Der Musiker H.P. Baxxter von der Band Scooter wurde ebenfalls mit Kretschmann abgelichtet. Gesehen wurden auch Ernst August Prinz von Hannover, Tennislegende Boris Becker mit seiner Frau Lilly, Ex-Boxer Axel Schulz sowie Model Marcus Schenkenberg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort