Benjamin Netanjahu ist krank Israel sagt Besuch in Deutschland ab

Berlin (RPO). Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich krankgemeldet. Die für Montag geplanten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen wurden abgesagt. Der israelische Politiker leide unter hohem Fieber, hieß es in Berlin.

Benjamin Netanjahu – Israels Ministerpräsident
10 Bilder

Das ist Benjamin Netanjahu

10 Bilder

Das Bundespresseamt teilte am Sonntagabend mit, wegen hohen Fiebers von Netanjahu habe Bundeskanzlerin Merkel mit dem Ministerpräsidenten eine Verschiebung der Beratungen auf Anfang kommenden Jahres vereinbart. In Jerusalem hieß es, Netanjahus Arzt habe ihm empfohlen die Reise abzusagen.

Die ersten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen hatten im März 2008 in Jerusalem stattgefunden. Damals war ein jährlicher Turnus für die Treffen vereinbart worden. Gemeinsame Kabinettssitzungen in regelmäßigen Abständen führt die Bundesregierung nur mit sechs Ländern durch: zwei Mal im Jahr mit Frankreich und jährlich mit Israel, Italien, Spanien, Polen und Russland.

(AP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort