Basketball-Bundesliga Basketball-Profi Doreth verlässt FC Bayern München

Quakenbrück · Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth wechselt endgültig vom FC Bayern München zu den Artland Dragons. Der 25-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis Sommer 2015 mit Option auf eine weitere Saison.

Zuvor hatte der Guard seinen Kontrakt beim FC Bayern "einvernehmlich" aufgelöst. Dies teilten beide Vereine am Donnerstag mit. In der vergangenen Spielzeit spielte Doreth bereits auf Leihbasis für die Niedersachsen und absolvierte 37 Bundesliga-Partien für Quakenbrück. "Es ist natürlich nicht einfach, wenn man einen solch talentierten Spieler abgeben muss, aber wir möchten Bastian auf seinem Weg mit all unseren Möglichkeiten unterstützen", sagte FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort