Eishockey-Bundestrainer Cortuna zu Seidenberg: "Ich warte, so lange ich muss"

Füssen · Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina gibt NHL-Star Dennis Seidenberg freie Hand, ob und vor allem wann dieser zum Team für die Weltmeisterschaft in Prag stoßen will. Nach dem Testspiel gegen Frankreich am Donnerstagabend in Füssen (3:0) kündigte der Coach an, dass er am Wochenende keine Entscheidung des Abwehrspielers mehr erwarte.

"Er muss sich erstmal seine Gedanken machen", sagte Cortina. "Ob er eine Woche braucht oder zehn Tage, ist kein Problem." Einen Stichtag für Seidenbergs Entscheidung gebe es nicht. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 könnte demnach auch kurzfristig vor dem ersten deutschen WM-Spiel am 2. Mai gegen Frankreich zum Kader stoßen, obwohl er mit den Boston Bruins bereits am vorigen Wochenende die NHL-Playoffs verpasst und damit seine Saison beendet hatte. "Ich warte, so lange ich muss", sagte Cortina und meinte: "Wenn ich jetzt Druck mache, dann wird die Entscheidung nicht so ausfallen, wie wir wollen. Ich bin sicher, dass er kommen will, wenn er bereit ist."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort